Mittwoch, 18. Juli 2012

Milli meets "Dutch Love"...

Ihr Lieben,
als ich die tollen "Dutch Love- Stoffe" in der Hand gehalten habe, habe ich bei dieser pink- grünen Stoffkombination sofort an die "Tausendschönste" Milli gedacht. Da ich für meine größere Maus unbedingt noch ein feines Kleid haben wollte, kamen mir diese Stoffe genau zur rechten Zeit. Und da ich weiß, dass ich beim Vida Schnitt nichts falsch machen kann...habe ich mich wieder für diesen Schnitt entschieden. Dieser Schnitt ist ja auch so ein ewig Mitwachsschnitt. Einfach die Knöpfe versetzen und schon passt es wieder und wieder und wieder ;-)









Wie bei der letzten Vida, so habe ich auch hier die Träger auf die Breite des Rückenteils verbreitert. Das gefällt mir einfach besser so. Ich kann von den Farben und der Qualität der Stoffe nur schwärmen...zum Glück hab ich noch mehr von den tollen Stöffchen hier liegen. Sie eignen sich sowohl für Kleidung als auch für Homedeko und Täschchen. 


Auch wenn es hier manchmal etwas ruhiger ist, wird hier fleißig gewerkelt. Heute sind wieder so schöne Stoffballen eingezogen und ich plane fleißig für den Herbst. Auch wird mein kleiner Shop immer wieder aufgefüllt und das Sortiment nach und nach vergrößert.


So, nun werde ich einen anderen Kleiderschnitt raussuchen und das erste Teil für den Herbst nähen, aber es wird von den Farben so gar nicht herbstlich...auf dem Papier ist das Kleid schon fertig gezeichnet... wenn doch das Nähen und vor allem das Sticken auch so schnell gehen würde.


Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Restwoche und für diejenigen, die schon Urlaub haben, drücke ich die Daumen, dass das Wetter wieder besser und vor allem wärmer wird. Bei uns scheint heute das erste Mal wieder die Sonne und ich konnte meine Hoodies wieder gegen T-Shirt's tauschen. Es kann ja nur noch besser werden!!!


Viele liebe Grüße
Christel