Mittwoch, 23. Mai 2012

Eigentlich...

...wollte ich Euch heute eine Tulip- Rockkombi und eine Oona für meine beiden Mäuse zeigen....aaaber...die wurden heute morgen ratz fatz angezogen, so dass ich noch keine Fotos habe und Euch doch etwas anderes zeigen muss ;-)


Wenn bei uns etwas fertig genäht ist, bekommen meine beiden Süßen das ganz schnell mit und wollen es dann auch gleich am nächsten Tag anziehen...naja...am liebsten würden sie damit auch in der Nacht schlafen gehen, aber das weiß ich dann doch zu verhindern ;-))


Dann zeige ich Euch eben die Oona, die bis vor kurzem in meinem kleinen Shop war und jetzt zu einer ganz lieben Kundin nach Österreich reisen darf.








Ich finde den Stoff so wunderschön knallig, der ist so ganz mein Geschmack und es hat viel Spaß gemacht, diesen zu verarbeiten. Den Schnitt Oona mag ich wirklich sehr...recht einfach genäht und mit dem Blütenblätterverschluss sieht es so entzückend aus. Unter den Armen nähe ich immer einen kleinen Gummizugtunnel ähnlich wie bei dem Vida- Schnitt. So sitzt es noch ein wenig besser, finde ich.  Zum Stickmuster "Waterlilly" brauch ich ja nicht viel zu sagen...die ist wohl bei jedem kleinen Mädchen der Renner.


Dann habe ich noch unsere Homedeko aufgefüllt. Mir war noch nach einem gaaanz großen Kuschelkissen für das Sofa. Mit 40 mal 60 cm ist es grade richtig groß und kuschelweich. So praktisch ich die Kissen mit Hotelverschluss finde und auch gerne nähe, im Wohnzimmer wollte ich keinen und so habe ich das erste Mal einen Reißverschluss in ein Kissen genäht.


Das geht wirklich ganz einfach. Ich habe am Anfang und Ende je 15 cm zusammengenäht (weil ich den RV nicht über die ganze Kissenbreite wollte) und die Nähte gesichert und dann den Reißverschluss mit Stylefix an beiden Seiten fixiert und von innen angenäht (wie bei dem Kosmetiktäschchen Liselotte Hoppenstedt) Wer dieses nicht hat, kann es auch nach dieser Anleitung versuchen, nur dass dann die Nähte außen sichtbar sind. Auch ist der Reißverschluss dort mittig in die Rückseite eingenäht, aber das macht vom Prinzip des Nähens keinen Unterschied. Auf dem zweiten Foto seht Ihr meinen eingenähten Reißverschluss.




Ich wünsche Euch weiterhin so viel Sonnenschein...ab und zu einen kräftigen Regenguss...damit man nicht zu viel im Garten gießen muss und ein ganz tolles Pfingsten!!! Vielen Dank für Eure lieben mails, die mich anstelle der Kommentare erreichten...ich hab mich ganz riesig darüber gefreut.


Viele liebe Grüße
Christel