Mittwoch, 15. September 2010

Bella Italia mit Sonne satt und verregnete Einschulung…

Hallo Ihr Lieben,

lange war es sehr ruhig hier im Blog- die sogenannte wohlverdiente Sommerpause.
Wir haben viel erlebt und daher wird dieser Post ein wenig länger ausfallen-sorry… Wir waren nach langen vier Jahren wieder im für uns wundervollen Italien und haben jede Minute und jeden einzelnen Sonnenstrahl genossen.

Eine Woche haben wir in Riccione an der Adria verbracht. Dort war alles sehr auf Tourismus eingestellt und recht mondän. Die Kinder hatten am Strand einen super ausgestatteten Kinderspielplatz und wir sehr bequeme Liegen ;-).Wir waren rundum zufrieden.




Da wir aber meistens nach mehreren Tagen Strand ziemlich entdeckungshungrig sind, wollten wir dieses Mal auch noch in die Nähe von Rom und sind in Terracina am Tyrrhennischen Meer gelandet.



Dort angekommen habe ich mich erst einmal gefragt, warum wir nicht in Riccione geblieben sind, wo alles dort war, was man sich wünschen konnte. So unterschiedlich war das Gesicht dieser beiden Städte. Aber dieses Gefühl dauerte nicht lange an und dann war es um uns geschehen- wir wollten fast nicht wieder von dort unten weg ;-)

blog4
Die Menschen dort waren so nett und ich konnte sogar wieder ein wenig meine bescheidenen Italienisch Kenntnisse auffrischen und ausbauen. Anders als an der Adria, hatten die Menschen hier Zeit und auch Freude, sich mit uns zu verständigen. Wo es mit Italienisch bei mir nicht weiter ging wurde Englisch geredet. Und wenn wir mit Englisch nicht mehr weiterkamen- was dort in einer kleinen Gelateria wirklich vorgekommen ist- dann mit Händen und Füßen. Und es hat solchen Spaß gemacht….
Das Meer dort war glasklar und mit kleinem Wellengang, was den Kindern so gut gefiel, dass sie nicht einmal einen Spielplatz am Strand vermissten. Nur das Fahren mit dem Auto ist nicht immer ganz stressfrei, wer schon einmal in Italien unterwegs war, weiß sicherlich, wovon ich rede ;-))
Blog 5 Blog 8

In Deutschland zurück, mussten wir uns erst einmal wieder an das kühle Wetter gewöhnen. Dann hatte ich in der letzten Woche die Hände voll zu tun, die Einschulung von unserer großen Maus vorzubereiten. Gestern war dann der große Tag…und es war alles ziemlich aufregend. Verregnet war der Tag auch, aber wir haben es uns trotzdem richtig schön gemacht.


Für die Einschulung habe ich ein Feliz-Kleid genäht, passend zum Schulranzen und auch eine passende Schultüte.


Blog 2

Blog 3


Alle meine Streichelstöffchen haben farblich so gar nicht gepasst und bei der lieben Gabi von Immertreu habe ich den wundervollen Rosenstoff gefunden, der einfach nur perfekt passte. Auch das überall ausverkaufte Rosenwebband von Farbenmix legte mir Gabi bei, weil ein paar wenige cm von meiner Bestellmenge fehlten. Ich war so glücklich- vielen Dank noch einmal Gabi, für den tollen Service!!!

Da auf dem Ranzen Tauben sind, habe ich das Kleid mit der tollen Stickdatei “Aschenputtel” von Kunterbunt-Design bestickt. Die Blümchen auf dem Weg sind auch gestickt und die Blätter habe ich mit einem Zierstich der Nähmaschine genäht. Die Sterne sind wieder Hotfix von Swaro*ski. Da es bei uns morgens richtig frisch ist, habe ich schnell noch den Pia-Schnitt aus meiner hintersten Schrankecke raus gekramt und einen kleinen Überzieher genäht. So war es auch am Morgen nicht zu kalt.




Blog 1b
Blog 1 c




Ich bin schon gespannt, wie sich alles einspielen wird mit unserem “großen” kleinen Schulmäuschen. Die Zeit vergeht so schnell … das ist mir gestern wieder mal richtig bewusst geworden ;-)
So, jetzt ist mein Post aber lang genug geworden. Sicherlich werdet ihr jetzt wieder etwas öfter etwas Neues erfahren und ich werde mich in den nächsten Tagen durch Eure wundervollen Blogs lesen und schauen, was Ihr so Tolles näht.

Viele liebe Grüße
Christel