Montag, 22. März 2010

Fräulein Luise Kombi…


oder der Frühling wird bei uns bunt. Ich weiß nicht warum, aber im Moment hab ich es ein wenig mit der Farbkombination Pink - Türkis.

Für unsere Kleinste habe ich dieses Mal eine Dortje aus dem allseits bekannten Buch von Nancy und Sabine genäht und dazu eine Antonia als Shirt. Bestickt ist sie mit der zuckersüßen Luise von Anke- die niedliche Stickdatei bekommt ihr als Freebie  hier. Schon als ich die Datei gesehen habe, war es um mich geschehen- ich musste Luise sofort sticken- trotz der Stickzeit von 75 min. Und Luise wollte dann auch gleich ganz unbedingt auf die türkisfarbene Antonia.

Der Dortje Schnitt aus dem Buch ist wirklich Klasse. Ich habe sie für unseren kleinen Spargel ;-) etwas enger gemacht, aber nur ein wenig. Bei dem Originalschnitt, den ich für unsere Große so gerne nähe, hätte ich gar nicht gewusst, wo ich die viele Weite wegnehmen soll, aber da der Schnitt aus dem Buch schon wesentlich enger ist, ging es hier prima.

So und jetzt kann es wärmer werden…





Blog Jasmin 5
Blog Jasmin 6
Blog Jasmin 7
Liebe Grüße
Christel