Dienstag, 16. Februar 2010

Von passenden Hosen und Krokodilen…

  
Was die beiden Sachen gemeinsam haben, fragt Ihr Euch? Gar nichts- aber ich möchte Euch heute beides zeigen…
Fangen wir mit der Roberta- Hose an. Was unser Lieblingshosen- Dortje-Schnitt für unsere Große ist, wird der Roberta- Schnitt für unsere Kleinste werden. Noch keine Hose hat so gut an ihr gesessen, wie die Roberta. Ich bis ja so begeistert. Nach kleinen Anpassungen sitzt die Hose wie angegossen. Dazu gab es eine romantische Antonia mit der süßen Milli.


Blog Jasmin 1 neu

Blog Jasmin 2 neu

Blog Jasmin 7 neu





Unsere Große schleicht jetzt immer um die Hose rum und möchte auch eine Roberta. Als ich ihr sagte, dass dies für sie dann aber eine Roberta mit Reißverschluss werden würde (wegen der Passform), war ihr das total egal. “Na und... Mama… Hauptsache so eine Hose mit so gedrehten Nähten und Schürze...” Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig- unsere Maus, die sonst vorwiegend auf schnell anzuziehende Schlupfhosen drängt ;-)

Als letztes möchte ich Euch noch eine “tierische” Deko- Idee zeigen. Als ich im letzten Jahr auf der Suche nach urwaldtypischen Rezepten für unsere Urwaldgeburtstagsparty war, habe ich im Internet so ein ähnliches Würstchenkrokodil gefunden. Jetzt zum Kinderfasching im KiGa gab es Büffet und da hat sich unsere Große wieder so ein Krokodil gewünscht. Nachdem die Begeisterung im Kindergarten so groß war, möchte ich Euch dies auch mal zeigen, vielleicht gefällt es Euch ja auch und Ihr möchtet es auch mal nachmachen. Es geht wirklich einfach und schnell. Die Zunge des Krokodils ist aus Paprika. Wenn man möchte, kann man auch noch Zähne aus Mandelstiften machen, das habe ich hier weggelassen.

Blog Jasmin 8
Ganz liebe Grüße
Christel